geschlossen

WAVE 2013 - Größte E-Fahrzeug-Rallye Europas mit "Königsetappe" auf der Großglockner Hochalpenstraße

3 Juli 2013

3.7.2013

Salzburg (TP/OTS) - Die WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) findet vom 28. Juni bis 7. Juli 2013 bereits zum dritten Mal statt. Die 1800 km lange Tour führt 40 Teams mit 300 unterschiedlichen Elektro-Fahrzeugen in 10 Tagen quer durch Europa. Am 1. Juli absolvierte die Tour die ultimative "Königsetappe" auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit Blick auf Österreichs höchsten Berg den Großglockner (3.798 m).

Da es sich bei der WAVE um einen Wettbewerb handelt, zählen neben Komfort und Ökobilanz auch "welches Elektromobil bewährt sich im Alltagseinsatz am besten?". Die Tour präsentierte sich mit einem spektakulären Auftritt am Fuße des Großglockners.

Alle Details zur Route und zu den Ankunftszeiten finden Sie hier: http://www.wavetrophy.com/de/wave/route/

Kontakt:

Louis Palmer - Zero Race GmbH Louis Palmer Industriestrasse 6 6005 Luzern, Schweiz Mobil: +41 78 9564008 louis.palmer@zero-race.com

Anhang: